Der Elternbeirat im Haus Bunte Raupe

Der Elternbeirat der Kinderhäuser besteht aus 15 Mitgliedern, die die Eltern der beiden dazugehörigen Häuser vertreten:
„Unter dem Regenbogen“ in Großinzemoos und „Bunte Raupe“ in Röhrmoos

Unsere Arbeit mit den Eltern und Mitarbeitern des Kinderhauses kommt den Kindern zu Gute, folgende Beispiele dazu:

• Finanzierung von Spielsachen u.ä. aus dem Kleidermarkt sowie Verkauf von Speisen und Getränken auf Festen
  • Organisation des Kleidermarktes „Kinderg‘wand aus zweiter Hand“im Pfarrheim Röhrmoos im Frühjahr und Herbst
  • Übernahme der Kostenzuschüsse für Ausflüge und Feste
  • Unterstützung des Laternenfestes, Adventsmarktes und Sommerfestes (z.B. Organisation von Bänken/Tischen, Getränken)

Wir sind Ansprechpartner für Themen, Vorschläge und Fragen, die Eltern und die Mitarbeiter des Kinderhauses beschäftigen und besprechen uns mit der Leitung bzw. Vertretung des Kinderhauses, um gemeinsam Lösungen zu finden.
Wir treffen uns ca. 4mal pro Jahr, um unsere Themen und geplanten Engagements gemeinsam mit dem Kinderhaus zu diskutieren.

Unsere Kinder sind unser wichtigstes Gut und die Arbeit im Elternbeirat macht einfach Spaß!

Kontakt

Wenn Sie als Eltern Kontakt mit dem Elternbeirat aufnehmen wollen, können Sie das am Besten per E-Mail: ebr@kindergartenverein-roehrmoos.de