Evangelischer Kindergartenverein
Röhrmoos e.V.

„Leben. Lachen. Lernen – Sein“

Unsere Leitlinien

Wir als gemeinnütziger Verein:

• Wir sind freier Träger von Angeboten der Kinder- u. Jugendhilfe im Landkreis Dachau.
  • Wir bieten und entwickeln für unsere Einrichtungen professionelle, familienorientierte Konzepte und richten unsere Arbeit an unseren evangelischen Wurzeln und Werten aus.

Unser pädagogisches Handeln:

• Wir freuen uns darauf, jedes Kind individuell auf seinem Entwicklungsweg zu begleiten, suchen Wege und schenken Zeit.
    Wir leben Inklusion!
  • Wir geben jedem Kind die Freiheit, sich im Alltag das zu holen, was es für sein Groß-werden braucht.
  • Mitbestimmung und Gewaltfreiheit sind Grundpfeiler unseres pädagogischen Handelns.
  • Unsere Mitarbeitenden sind in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Handeln Vorbilder. Sie schaffen eine liebevolle und angstfreie Atmosphäre.

Wir für Familien:

• Wir gehen unvoreingenommen auf Familien zu, lernen sie kennen und nehmen sie mit all ihren Möglichkeiten und Bedürfnissen wahr.
    Das ist unsere Basis für familienorientiertes Handeln.

Wir als Arbeitgeber:

• Wir sind ein Arbeitgeber, dem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig ist.
  • Unsere Teams arbeiten multiprofessionell und stärkenorientiert.
  • Vertrauen in unsere Mitarbeitenden und deren Unterstützung bei persönlicher und fachlicher Entwicklung zeichnen uns als Arbeitgeber aus.