Kinderkrippe im Haus Regenbogen

Hilf mir es selbst zu tun“ und „Lass mir Zeit

Zwei Zitate, zwei Pädagoginnen, Maria Montessori und Emmi Pickler,  die unserem Arbeiten in der Krippe den Rahmen geben.

Bindung vor Bildung

Individuelle Eingewöhnung

Das Kind im Mittelpunkt

Groß werden dürfen

Flunkert, Nicole

Körner, Yvonne

Weber, Ines

Pädagogisches Personal, Stellvertretung

Heller, Sarah

Kellinger, Elke

Senftl, Melanie

Massepp, Maximilian

Hauswirtschaft

Malagic, Haris

Hausmeister

Räume

Gelber Raum

Der Gruppenraum der gelben Krippenkinder.

Oranger Raum

Der Gruppenraum der orangen Krippenkinder.

Schlafraum – Gelbe Krippe

Die Krippenkinder der gelben Krippe schlafen hier ihren Bedürfnissen entsprechend.

Schlafraum – Orange Krippe

Die Krippenkinder der orangen Krippe schlafen hier ihren Bedürfnissen entsprechend.

Turnraum

In unserem gemeinsam genutzten Turnraum finden die Bewegungsangebote statt. Psychomotorik, aber auch Sing- und Kreisspiele sind Schwerpunkte unserer Bewegungsarbeit.

Garten

Tägliches Freies Spiel im Garten ist essentiell für die Entwicklung der Kinder. Räume zum Verstecken und Toben wechseln sich in diesem wunderschönen naturnahen Garten ab. Neben Sandkasten, Rutsche, Klettergerüsten, findet sich auch ein kleines Hochbeet, dass alljährlich neu bepflanzt wird. Der Garten wird von Krippe und Kindergarten gemeinsam bespielt, bietet aber einen extra Sandkasten nur für Krippenkinder.

07:00 Uhr – 07.30 Uhr
Gemeinsamer Frühdienst im Haus

07.30 Uhr – 08.00 Uhr

Ankommen im eigenen Frühdienst der Krippe. In Ruhe ankommen, frühstücken, und spielen

08:00 Uhr – 09:00 Uhr
Trennung in die Krippengruppen. Weiterhin in Ruhe ankommen, in Kleingruppen frühstücken und spielen.

ab 09:00 Uhr
Angebote und Freispiel. Individuelle Schlafenszeit möglich.

11:00 Uhr
Singkreis -Die Kinder suchen sich die Lieder anhand von Bildkarten selbstständig aus.

11.45 Uhr – 12.00 Uhr

Erster Abholzeitraum

11:15 Uhr – 13.00 Uhr
individuelles Mittagessen in Kleingruppen

Nach dem Mittagessen
Ausgiebige Wickelzeit mit dem Bezugserzieher, umziehen und Schlafen gehen. Keine festen Weckzeiten

ab 13.45 Uhr

Zweiter Abholzeitraum

Nach dem Aufwachen/ca. 14.45 Uhr
kleine Brotzeit, Freispiel im Garten oder orangen Gruppenraum

Gebühren

Betreuungszeit tgl. bis 4 Std. bis 5 Std. bis 6 Std. bis 7 Std. bis 8 Std. bis 9 Std. bis 10 Std.
Monatliche Gebühr*
12 Monate pro Jahr
275,- € 303,- € 329,- € 349,- € 375,- € 397,- € 429,- €

* Hinweis: Die monatliche Gebühr reduziert sich um den Elternbeitragszuschuss des Freistaats Bayern in Höhe von 100 € ab September des Jahres, in dem das Kind 3 Jahre alt wird

Ermäßigungen: 2. Kind: 20 % (falls Hortkind: 10 %), jedes weitere Kind : 50 % (falls Hortkind: 20 %)
(Ermäßigung gilt immer für die niedrigere Gebührenstufe)
Keine Ermäßigung für die Ferien-Hortbuchung.
Keine Ermäßigung bei Mittagessen!
Das Material- und Hauswirtschaftsgeld ist abhängig von der gebuchten Zeit und beträgt monatlich zwischen 10,00 € und 15,00€ zusätzlich (12 Monate pro Jahr)
Mittagessenspauschale: 100,00€ monatlich