24.09.2020

Liebe Eltern,

Trotz aller Bemühungen und unseres sehr umfangreichen Hygienekonzeptes ist nun leider auch in unserer Einrichtung der Ernstfall eingetreten.

Es gibt eine positive COVID-19 Infektion, der die Personen aus dem roten Raum im Kinderhaus „Unter dem Regenbogen“ und dem Hort der „Bunten Raupe“ betrifft.

Die betroffenen Familien wurden bereits von uns persönlich informiert.

Das Gesundheitsamt setzt sich mit besagten Familien direkt in Verbindung und bespricht das weitere Vorgehen. In Absprache mit dem Gesundheitsamt wurde jeder einzelne Kontakt genau betrachtet.

Sie als Eltern eines Hortkindes werden vom Gesundheitsamt informiert, ob Ihr Kind zur Kontaktpersonengruppe 1 gehört und in Quarantäne bleiben muss.

Für alle anderen Kinder ist das Kinderhaus „Unter dem Regenbogen“ und die Kindergartengruppe in der „Bunten Raupe“ auch weiterhin geöffnet.

Der Hort der „Bunten Raupe“ ist aus personellen Gründen morgen, Freitag, den 25.09., geschlossen.

Des Weiteren werden die Horteltern spätestens am Sonntag per E-Mail informiert, ob am Montag ein eingeschränkter Hortbetrieb stattfinden kann.

Die Situation beschränkt sich momentan auf die beiden oben genannten Gruppen.

Aus aktuellem Anlass möchte ich Sie nochmals bitten, sich streng an unsere Hygienevorschriften zu halten.

• Wichtig!!!: – Mindestabstand halten
  • Tragen des Mund-Nasen-Schutzes
  • Einbahnstraßenregelung im Bring- und Abholbereich!!!!!!

Wir bestehen auf diese Maßnahmen, da wir alle uns durch diese einfachen Maßnahmen schützen können.

Die jetzige Situation in unserem Haus zeigt auf, wie aktuell die Coronasituation weiterhin in unserer Region, bzw. deutschlandweit ist.

Wenn Sie sich Sorgen um die Gesundheit Ihres Kindes machen, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Kinderarzt.

Neue Informationen werden wir zeitnah an Sie weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben vor allem Gesundheit.

Doris Seidl-Brenner